RÜCKBLICKE 2019

Vatertagsausflug nach Groß-Umstadt, mit dem Bus nach Raibach, dann zu Fuß zum Rödelshäuschen, durch die herrliche Landschaft mit Ausblicken in den Odenwald und nach Frankfurt. Zum Hexenbempel wo eine kräftige Vesper mit Apfelwein wartet. Danach zum Weingut Lohmühle das leider geschlossen war. Abschluss in der Pizzeria "La Fontana" im Zentrum und gegen 17:00 Rückfahrt mit dem Bus nach Dieburg. Danke an unseren bewährten Wanderführer Klaus Scholz der die Wanderung führte.  

 

 

 

 

 

 




wer weiß denn jetzt wo es lang geht?







Endlich was zur Stärkung, wer weiß was noch alles auf uns wartet und zukommt.








Blumen (Salbei) am Wegesrand.







Na ist das was. Man gönnt sich ja sonst nichts.


9. Stadtmeisterschaft im Boule

Am 09. Juni 2019 war es wieder so weit. Der Männertreff (MTD) Dieburg meldete 2 Mannschaften für das beliebte Turnier, das vom Club de Pétanque Dieburg ausgerichtet wurde, für die Teilnahme am Turnier an. Insgesamt waren 48 Mannschaften mit jeweils 3 Spielern angemeldet bzw. eingeschrieben. In der Mannschaft (MTD 1) spielten. Klaus Scholz, Fritz Wagner und Christof Jaedicke. In der Mannschaft (MTD 2) spielten Karl Heinz Hofmann, Hans Weber und ein ausgeliehener Spieler von der Mannschaft Guttempler 1.
Nach interessanten Spielen, teilweise mit knappen Ausgang belegte die Mannschaft (MTD 1) den 7.Platz und die Mannschaft (MTD 2) den 9. Platz. Den Wanderpokal der Stadt Dieburg konnten wir leider nicht mit nach Hause bringen. Sieger der Stadtmeisterschaft 2019 wurde die Mannschaft DITIP 1.  

     Die Mannschaft (MTD 2) nimmt es ganz genau, es nützte jedoch nichts, das Spiel ging leider verloren.

04. September 2019

Besichtigung des Steinbruchs der Fa. MHI "Auf der Moret"

10 Jahre Männertreff Dieburg (MTD) am 08. September 2019

Raimund unser Ehrenvorsitzender, die Boulespieler und Teil des Orgateams

Besuch der Fa. STIHL am 17. September 2019